Schulung zum Verhalten für Auditierte
Immer mehr Unternehmen stehen vor der Herausforderung, branchenspezifische und branchenübergreifende normative sowie regulatorische Anforderungen zu erfüllen, die oft zu notwendigen Zertifizierungen führen. Dabei können Audits für die beteiligten Mitarbeitenden eine erhebliche Stressquelle darstellen. Die Angst vor falschen Antworten oder dem Missverständnis von Fragen seitens der Auditoren kann zu vermeidbaren Fehlern führen. Unsere Schulung zielt darauf ab, dieses Stressniveau durch gezielte fachliche und mentale Vorbereitung erheblich zu senken. Sie eignet sich besonders gut zur Vorbereitung auf Erstzertifizierungen sowie auf Zertifizierungs- und Kundenaudits.
In dieser Schulung werden die Grundlagen von Audits sowie die verschiedenen Auditarten und -kriterien umfassend behandelt. Sie lernen, wie Audits strukturiert sind und wie sie durch effektive Kommunikation den Anforderungen der Auditoren gerecht werden. Durch praxisnahe Übungen und die Simulation realer Audit-Situationen werden sie nicht nur theoretisch geschult, sondern auch praktisch auf verschiedene Herausforderungen und Auditor-Typen vorbereitet.
Zielgruppe
Teilnahmevoraussetzungen
Schulungsinhalte (Schwerpunkte werden individuell abgestimmt)
Abschluss
Vorteile des Unternehmens-Workshops
- Termin
- Auf Anfrage